Waldspaziergang Eckernworth und Fuldetal

Waldspaziergang durch die Eckernworth und das Fuldetal in Walsrode 08.10.2017

Wir waren schon länger nicht mehr in Walsrode im Waldgebiet Eckernworth und dem Fuldetal. Gerade im Herbst bietet diese Tour ein tolles Naturerlebnis.

Die Eckernworth ist ein wunderschönes Waldgebiet im Herzen der Lüneburger Heide mit 300 Jahre alten Buchen- und Eichenbeständen. Unser Rundweg führt vorbei an stillen Waldseen, über kleine Holzbrücken und Flüsse, am Waldrand entlang durch die Feldmark, zurück in den Wald durch das Fuldetal zu einem natürlichen Wasserfall und weiter zu dem berühmten „Jungbrunnen“, den schon Hermann Löns zu schätzen wusste.

Die Tour dauert ca. 2 Stunden. Im Anschluss kehren wir in die Waldgaststätte Eckernworth ein, wo wir mit unseren Hunden immer wieder gern gesehene Gäste sind.
 

WalsrodeHerbst1








Termin:
08.10.2017

Zeitpunkt: 14.00 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz neben der Waldgaststätte Eckernworth

Teilnahmegebühr: frei