Spaziergang Teutoburger Wald


Spaziergang Teutoburger Wald

Wir freuen uns schon, denn Ende August wollen wir erstmals einen Collie-Spaziergang im wunderschönen nördlichen Teutoburger Wald anbieten. Ganz in der Nähe von Osnabrück liegt zwischen Hasbergen und Hagen a.TW der „Hüggel“ (ja, richtig gelesen: mit zwei ‚g’) mit schönem alten Baumbestand - gerade in der heißen Jahreszeit lädt er ein, hier mit den Hunden zu spazieren, da es angenehm kühl ist. Je nach Lust, Laune und vor allem Witterung bieten sich uns verschieden lange und intensive Strecken an (Vorsicht: Es handelt sich hier für Norddeutsche fast schon um alpine Verhältnisse 😂), die, in der Regel gut ausgebaut, zu den TerraVitaTracks gehören. Hier können wir entspannt spazieren und die Hunde zwischendurch auch einmal toben lassen.

Zum Ende werden wir im Restaurant „Jägerberg“ am Parkplatz unter dem Pavillon sitzend einen Kaffee, Tee oder ein kühles Getränk zu uns nehmen und sicherlich auch eine Kleinigkeit essen können.

Wir bitten um rechtzeitige verbindliche Anmeldungen bis zum 15. August per Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bei der Geschäftsstelle.

Termin: 25.08.2024 um 13.00 Uhr ANMELDUNG ERFORDERLICH!!

Streckenlänge: Zwischen einem und 8 km ist alles möglich, das entscheiden wir spontan je nach Alter der Hunde (und deren Halter) und auch Witterung! Bringt aber bitte ausreichend Wasser für euch und eure Vierbeiner mit!

Dauer: max. 2,5 Stunden reine Wanderzeit zzgl. Einkehr

Treffpunkt: Parkplatz „Jägerberg“, Koordinaten folgen noch