Picknick im Obstparadies zur Apfelblüte im Alten Land

Spaziergang (neue Strecke!!) durch die blühenden Obstbaumplantagen im Alten Land

Wir starten unseren Obstblütentag in York, von wo aus wir ca. 1 Stunde durch die blühenden Obstplantagen spazieren. Zur Einkehr sind wir dann im Obstparadies Schuback, wo auf uns schon ein erstklassiges Picknick wartet. Im Liegestuhl am Wasserlauf oder an individuell für uns hergerichteten Sitzgruppen – Schubacks Altländer Picknick findet in idyllischer Atmosphäre unter Obstbäumen statt.

Wir holen unsere vorbestellten Picknickkörbe auf dem Hof ab und ziehen mit einem Bollerwagen und den liebevoll angerichteten Köstlichkeiten in den Obsthof zu unserem reservierten Platz.

Schubacks Picknick gibt es als Altländer Picknick mit ausschließlich kalten Köstlichkeiten oder als Grillkorb-Variante mit Grillfleisch und vielen leckeren Beilagen. Grilleimer und -utensilien bekommen wir selbstverständlich dazu, so dass wir nichts mitbringen müssen. Nur Grillen müssen wir noch selbst! Sollte das Wetter am Picknicktag überraschender Weise umschwenken, haben wir die Möglichkeit, dort gemütlich eingerichtete Räumlichkeiten zu nutzen. Insofern ist unser Picknickausflug auf jeden Fall sicher. Es gibt übrigens auch eine vegetarische u. ebenfalls eine vegane Variante des Picknicks. Danach laufen wir wieder ca. 1 Stunde zurück zum Ausgangspunkt.

ANMELDUNG ERFORDERLICH!! unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Termin: 11. oder 18. Mai (in Absprache je nach Stand der Obstblüte) um 11.00 Uhr. 

Treffpunkt: Westerminnerweg /Ecke „Yorkerfelde“ in 21635 York. Gegenüber ist ein Parkplatz,
                   direkt am Sportplatz

Kostenpunkt: zwischen € 24 und € 28 pro Person für das Picknick, Kinder 1/2 Preis